Wo wir arbeiten

Wir engagieren uns an der Elfenbeinküste. Das Land rangiert im Human Development Index der letzten Jahre konstant unter den letzten 10 Ländern (Platz 171 im Jahr 2014), das heißt, dass Bildungsniveau, Rechtsschutz und Einkommen sehr niedrig sind.

Während des Krieges wurden große Teile des Landes und besonders Schulen und Krankenhäuser zerstört. Die Bildungseliten verließen das Land zugunsten Nachbarländer wie Ghana. Die Besitzansprüche, insbesondere bezüglich Plantagen, sind oft unklar, da die Verwaltung während der Kriegsjahre zusammenbrach. Die Infrastruktur wird seit 2011 wieder ausgebaut, allerdings haben große Teile der Bevölkerung keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser und Elektrizität. Landesweit fallen 43% der Bevölkerung unter die Armutsgrenze, die mit einem Einkommen unter 250 Euro pro Jahr angesetzt ist.